Gruppencoaching für Frauen

Selbsthilfegruppe - so könnten wir es auch nennen, aber es ist viel mehr als das. Eine kleine - von Sarah begleitete - Gruppe arbeitet zusammen ein halbes Jahr an 5 Abenden an ihren Themen. Dabei geht es um das zusammen reden, zusammen wachsen und einander unterstützen.

Der Vorteil von Gruppencoaching ist, dass die einzelnen Teilnehmerinnen der Gruppe ihre unterschiedlichen Erfahrungen zu den Themen einbringen können. Bei der Entwicklung der Lösungen können solche Synergien sehr hilfreich sein. Dazu können die Teilnehmerinnen ihre Selbstwahrnehmung mit der Aussenwahrnehmung abgleichen. 

Das Thema ist offen und die Teilnehmerinnen entscheiden, worüber gesprochen wird. Die Gruppe wächst zusammen und entwickelt sich weiter. Dadurch entsteht der Mehrwert einer Selbsthilfegruppe.

Ziel: Tausche dich über dein ADHS aus, profitieren von der Erfahrung anderer Betroffenen und lerne einen neuen Umgang mit dir. Erfahre, dass du nicht alleine bist und merke, dass du anderen helfen kannst.

Melde dich heute noch hier, wenn du Interesse hast.

Was kommt auf dich zu?

  1. Abend: Wo stehst du und wohin möchtest du gehen? Lerne deine Gefährtinnen kennen, die dich auf dieser Reise begleiten werden.
  2. Abend: Welche Ressourcen bringst du mit, wo liegen deine Stärken, was kannst du noch lernen? Welche Unterstützung kannst du geben?
  3. Abend: Überwinde Hindernisse und Rückschläge auf deinem Weg. Teile deine Gedanken mit deinen ADHS-Freundinnen.
  4. Abend: Welche Erkenntnisse hast du bereits erlangt? Bleib fokussiert auf deinem Weg.
  5. Abend: Wie fühlt es sich an, wenn du dein Ziel erreicht hast? Was ist nun anders? Feier zusammen mit deinen Unterstützerinnen deinen Erfolg.

Ja, ADHS wird immer wieder das Thema sein. Aber DU und DEINE Bedürfnisse werden im Fokus stehen.

Termine Frühling 2024 - Ausgebucht
5x von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Do, 1. Februar 2024
Do, 29. Februar 2024
Mi, 27. März 2024
Do, 25. April 2024
Do, 6. Juni 2024

Ort
ADHS-LUZERN GmbH, Frankenstrasse 9, Luzern
2. Stock

Preis
5 Termine für Fr. 440.-

Interesse für die Gruppe ab Herbst 2024?
Melde dich bei Sarah sarah@adhs-luzern.ch